TRAU‘ DICH AN DEINE FINANZEN!

Damit du endlich einen Haken an deine Altersvorsorge machen kannst.

WIE WÄRE ES…

R

… wenn du wüsstest, wo du anfangen kannst, dich endlich um deine Finanzen zu kümmern?

R

… wenn du für deine Altersvorsorge ein Depot mit einem ETF-Sparplan hättest, der zu deinen Bedürfnissen und deinen Werten passt?

R

… wenn du plötzlich Spaß an deinen Finanzen und am Investieren hättest?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Lege mit dem Mentoring-Programm jetzt den Grundstein dafür, dass du deine Finanzen voller Selbstvertrauen in die eigene Hand nimmst!

Du willst endlich das Thema Altersvorsorge von deiner ToDo-Liste streichen, aber…

 

O

Du hast Angst, etwas falsch zu machen?

O

Bei Beratungsgesprächen in der Bank verstehst du nur Bahnhof?

O

Du fühlst dich überfordert von der Informationsflut und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Ja? Dann bist du hier richtig:

R

Im Online-Gruppenprogramm MINDFUL MONEY MENTORING lernst du, wie DU selbstbewusst deine Finanzen managest und in ETFs investierst, um dein eigenes Vermögen aufzubauen.

R

Du brauchst kein Vorwissen: du lernst alle Inhalte von Grund auf und in deinem eigenen Tempo, um endlich einen Haken an das leidige Thema Altersvorsorge zu machen.

R

Dies ist kein anonymer Selbstlernkurs: ich stehe dir für alle deine Fragen in Q&As via Zoom zur Verfügung, so dass du mich mit all deinen Fragen löchern kannst.

Mit nachhaltigen ETFs anfangen zu investieren.

WAS dich ERWARTET:

 

6 Module mit kurzen, knackigen Videos und Bildschirmpräsentationen,

4 x Q&A-Treffen via Zoom von ca. 60-90 Minuten für deine Fragen & individuelle Vorgehensweise,

ein 30-minütiger 1:1 Call via Zoom für deine persönliche Strategie,

E-Mail-Support im Kurszeitraum,

vertiefende Worksheets, die dich sofort in die Umsetzung bringen,

Tutorials und voreingestellte ETF-Suchmasken.

Mindful Money Mentoring

 Module:

MONEY MINDSET

  • Was deine Einstellung zu Geld mit deinen Finanzen zu tun hat
  • Wie du Klarheit und Struktur in deine Finanzen bringst

ziele setzen

  • Deine Werte als Basis für deine Investments
  • Wie du deine Wünsche erkennst und in Ziele wandelst

sparen mit leichtigkeit

  • Wie du berechnest, wieviel Geld du im Alter brauchst
  • Spar- und Kontenmodelle, die zu dir passen

börsen-grundlagen

  • Die wichtigsten Börsen-Basics für dich verständlich erklärt: wie funktioniert die Börse, was sind Aktien, Anleihen & ETFs.
  • Depot auswählen & eröffnen

planen

  • Auswahlkriterien für ETFs
  • (Nachhaltige) ETFs auswählen
  • Die eigene Strategie finden und ein Portfolio aufstellen
  • Risikomanagment

umsetzen

  • ETF-Einmalanlage
  • Einen automatisierten ETF-Sparplan aufstellen
  • Portfolio managen & sich für Crashs stärken

nach dem Kurs:

hast du klarheit über deine Finanzen:

  • Du gehst selbstbewusster mit Geld um.
  • Du kennst deine Ziele, dein „Warum“, die dir das Sparen leicht machen.
  • Du kennst gleichgesinnte Frauen zum Austausch.

hast du einen plan für deine altersvorsorge:

  • Du hast einen Überblick, wie du deine Rentenlücke ausgleichst.
  • Du kannst der Rente gelassener entgegenschauen, weil du erste praktische Erfahrungen für deinen Vermögensaufbau gesammelt hast.

bist du investorin:

  • Du weißt Bescheid über Aktien und ETFs.
  • Du besitzt ein Depot und Musterportfolios.
  • Du investierst an der Börse in (nachhaltige) ETFs nach deiner persönlichen Risiko- und Sicherheitsbalance.

das sagen Teilnehmerinnen meiner früheren kurse:

 

Finanzen sind ein Thema, mit dem habe ich mich in der Vergangenheit sehr ungern beschäftigt. Der Kurs von Elly setzt genau hier an und startet mit einigen tollen Mindset Übungen. Besonders geholfen haben mir ihre großartigen Unterlagen zur Sortierung der eigenen Finanzen.

Es ist ein super Gefühl, endlich einen Überblick zu haben und zu wissen, dass das Geld nicht mehr täglich an Wert auf dem Sparbuch verliert. Mit Hilfe des Kurses habe ich meine persönliche ETF-Strategie gefunden und mein Geld nachhaltig investiert. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der einen Start in das Thema Finanzen sucht!

Lina Stauffer

Virtuelle Assistenz, https://www.linastauffer.at

Die Themen Altersvorsorge und Finanzen haben mir immer wieder große Sorge bereitet und wurden mit dem Start meiner Selbstständigkeit noch präsenter. Das größte Problem war für mich, dass es mir wegen fehlendem Know-How nicht nur schwer fiel damit anzufangen, sondern dass ich die ganze Thematik als super langweilig und ätzend empfand.

Ich entschied mich für den Kurs von Elly Fiege, weil mir wichtig war, einen festgeschriebenen Zeitraum für meine Finanzen einplanen zu „müssen“ – und ich bin so froh über die Entscheidung!

Elly hat nicht nur mit großem Verständnis alle Fragen beantwortet, sondern hatte für Sorgen, Ängste und Träume immer ein offenes Ohr. Wer einen Kurs mit Austausch auf Augenhöhe sucht, ist hier genau richtig. Und vielleicht machen euch am Ende Finanzen, Aktien und ETF genauso viel Spaß wie mir jetzt auch 🙂

Nicht vergessen: alles ist schwierig, bevor es leicht wird (Saadi).

Sabrina Lang

selbstständige Moderatorin/Sprecherin, https://www.sabrinalang.de

Ich hatte mir in der Vergangenheit zwar schon einen ETF-Sparplan angelegt, fühlte mich aber überhaupt nicht sicher auf diesem Gebiet. Ich bin schlichtweg Empfehlungen gefolgt, wusste nicht worauf ich achten musste oder wie ich ETFs finde, die zu mir und meinen Werten passen.

Der Kurs von Elly sprach mich sofort an, darum entschloss ich mich recht schnell mitzumachen. Sie hat mich genau dort abgeholt, wo ich mit meinem Wissen über ETFs stand. Die Gruppengröße des Kurses war ideal um sich austauschen und jede Frage zu klären, die aufkam. Die Aufbereitung ihrer Folien und Workbooks sind super und absolut hilfreich.

Ich weiß nun, worauf ich bei der Auswahl von ETFs achten, meinen Sparplan zusammenstelle und anlegen kann. Ich fühle mich viel sicherer in Sachen Finanzen und bin endlich bereit dieses Thema selbst in die Hand zu nehmen. Ich kann Elly auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kerstin

Instagram Content Coach, https://www.kerstinseiler.de

Ich habe mich schon länger mit dem Thema Altersvorsorge auseinandergesetzt und habe dazu einiges gehört und gelesen. Um in die Umsetzung zu kommen, fehlte mir der Mut. Denn oft war ich mit der Fülle der Möglichkeiten überfordert und wusste nicht, wo ich anfangen soll. Oder ob das, was ich verstanden habe, tatsächlich so richtig war.

In Elly’s Kurs habe ich alle meine Fragen geklärt und die Wissenslücken gefüllt, die mich lange daran gehindert haben, endlich anzufangen. Mein Depot ist eröffnet, der ETF-Sparplan aufgesetzt und ich bin unendlich stolz, diesen Schritt gegangen zu sein. Am meisten geholfen hat mir Elly’s wertschätzende und auch sehr pragmatische Art, an das Thema heranzugehen.

Ich kann den Kurs vom Herzen weiterempfehlen!

Margot Maric

Marketingmentorin für Selbständige, https://margotmaric.de

Bevor ich den Kurs bei Elly gemacht habe, hatte ich immer so eine diffuse Angst, was meine Altersvorsorge und meine Finanzen anging. Mein Leben lang war Geld für mich ein unkontrollierbares Thema und es war irgendwie immer klar, im Alter bin ich sowieso arm! Also muss ich dafür ja dann auch nichts tun.

Der Kurs war ein super Impuls, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich musste meine emotionale Einstellung zu Geld und Geldanlagen einmal richtig hinterfragen und konnte hier viele Widersprüche entdecken, die ich jetzt auflösen kann.

Durch Elly habe ich nun auch einen super Überblick über das Thema ETFs (vor allem auch die Nachhaltigen) und welche Schritte ich gehen muss, um in meine ersten ETFs zu investieren und Sparpläne aufzustellen.

Der Kurs gab mir den Mut das Thema Geld und Vorsorge einfach endlich selbst in die Hand zu nehmen und optimistischer in die Zukunft zu blicken! Danke Elly für diesen tollen Motivationsschub!

Maria S.

Systemadministratorin

gut zu wissen:

 

Das MINDFUL MONEY MENTORING ist perfekt für dich, wenn du:

  • endlich eine eigene Strategie für deine Altersvorsorge oder andere langfristige Sparziele haben willst;
  • wissen willst, wie du selbstständig in  (nachhaltige) ETFs investierst, die zu deinen Werten passen;
  • wenn du mit anderen Anfängerinnen zusammen lernen und dich austauschen willst, weil’s in der Gruppe einfach mehr Spaß macht und „frau“ gemeinsam mehr erreicht :);
  • nach ca. 4-6 Wochen ein Depot und eine kleine Summe in einen ETF investiert haben willst;
  • wenn du wissen willst, wie du deine Rentenlücke berechnest, um gezielt mit ETFs vorzusorgen.

 

Das Mentoring ist nichts für dich, wenn du

  • schnell reich werden willst;
  • beim Thema Finanzen keine eigenen Entscheidungen treffen möchtest. Der Kurs stellt keine Anlageberatung dar, sondern befähigt dich, selbstbestimmt deine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen;
  • eine allumfassendes Beratung zu Bankprodukten wie etwa Bausparverträgen, Rentenversicherungen o.ä. brauchst. Der Kurs fokussiert sich auf den selbstbestimmten Vermögensaufbau mittels (nachhaltigen) ETFs, und wie du sie selber an der Börse kaufen kannst;
  • Disclaimer: der Kurs bietet keine Vermittlung oder Verkauf von Finanzprodukten oder Anlageberatung (gemäß §32 KWG, §34d GewO, §34f GewO, §34h GewO) und keine Beratung zu konkreten Versicherungsprodukten.

Elly Foto Garten

Hi,

ICH BIN ELLY!

Früher fand ich Finanzen mega langweilig und habe meine Altersvorsorge jahrelang vor mir hergeschoben. Erst mit der Geburt meines ersten Kindes fing ich an, mich um meine finanzielle Unabhängigkeit zu sorgen. So entdeckte ich die Börse für mich. Weil Nachhaltigkeit mir wichtig ist, investiere ich in nachhaltige ETFs.

Du möchtest auch:

Selbstvertrauen in Sachen Finanzen gewinnen?

→ dein Geld so gut wie möglich nachhaltig anlegen?

selbstbestimmt für dein Alter vorsorgen?

Dann bist du hier richtig. Starte jetzt in dein finanziell sicheres Leben!

Ellys Kurs hat mir dabei geholfen, mich endlich aktiv und umfassend mit dem Thema Altersvorsorge und Geldanlage auseinanderzusetzen.

Mit Hilfe von Ellys Mentoring habe ich es nicht nur geschafft zu verstehen, wie viel Geld ich mir für’s Alter zurücklegen sollte, sondern auch, wie ich das am besten mache. Im Kurs habe ich gelernt, wie Aktien, ETFs und Sparpläne funktionieren, wie ich passende ETFs finde, welche Nachhaltigkeitskriterien es bei der Auswahl geeigneter ETFs/Fonds gibt und wie ich für mich passende ETFs finde.

Dabei ist Elly immer detailliert auf unsere Fragen eingegangen und hat uns auch zusätzlich zum Mentoring zahlreiche hilfreiche Arbeitsblättern und weiterführenden Informationen zur Verfügung gestellt.

Jetzt fühle ich mich gut gewappnet und kann direkt loslegen!

Sarah O.

Virtuelle Assistentin

LASS UNS ANFANGEN!

Du hast noch Fragen? Deine schreibe mir gerne eine Nachricht per E-Mail an hallo(at)mrsfairnance.de oder über mein Kontaktformular.

Ich freue mich auf Dich!

FAQs – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

 

Bis wann kann ich mich anmelden?

Der nächste Termin steht noch nicht fest. Du kannst dich für das nächste MINDFUL MONEY MENTORING auf die unverbindliche Warteliste und erfährst als Erste, wann es wieder losgeht.

Wie läuft das Mentoring ab?

Das Mindful Money Mentoring ist ein Finanzmentoring für Frauen. Das Mentoring besteht aus kurzen, knackigen Videos, Tutorials, Workbooks und vier Q&A-Sessions und ein 30-minütiger 1:1 Call via Zoom.

 

Die Videos und Workbooks kannst du zeitlich flexibel und selbstständig in deinem eigenen Tempo bearbeiten. In den Q&A-Sessions via Zoom besprechen wir deine persönlichen Fragen und individuelle Strategie.

 

Die Q&A-Sessions finden 2x Vormittags und 2x Abends statt, so dass jede Frau je nach Lebenssituation mindestens 2x teilnehmen kann.

 

Während des Kurszeitraums biete ich außerdem Support per E-Mail und ggf. in einer Facebook-Gruppe (falls diese gewünscht ist).

Was ist, wenn ich die Q&A Calls verpasse?

Wenn du wegen Terminschwierigkeiten, Krankheit oder ähnlich an den Q&A-Call nicht teilnehmen kannst, lasse ich dich nicht im Regen stehen :).

Ab 4. März biete ich für „Alumnis“ monatlich am ersten Freitag des Monats einen „Offenen Q&A-Call“ via Zoom von 13.00 – 14.00 Uhr an, an dem du dann jeweils teilnehmen kannst.

Außerdem beinhaltet das Mentoringprogramm einen individuellen 1:1 Call, den du dir über meinen Buchungskalender buchen kannst.

Für wen ist das Mentoring geeignet?

Das Mentoring ist für dich geeignet, wenn du noch absolut am Anfang stehst; aber auch, wenn du schon Finanz-Bücher gelesen oder -Podcasts gehört hast  und trotzdem nicht weißt, wie du mit deinem Vermögensaufbau oder deiner Altersvorsorge anfangen sollst und dir eine unabhängige Begleitung wünschst.

Wenn du dir unsicher bist, ob das Mentoring zu dir passt, können wir uns vorab gerne über Zoom oder Telefon kurz kennenlernen und deine Fragen besprechen. Schreibe mir einfach eine kurze Nachricht über mein Kontaktformular.

Ich verdiene nicht soviel und habe keine großen Ersparnisse. Kann ich trotzdem an der Börse in ETFs investieren?

Ja, du kannst schon mit kleinen Summen anfangen, in ETFs zu investieren, zum Beispiel mit 25 Euro pro Monat.

Anfangen ist das Wichtigste, um Erfahrungen zu sammeln und vom Zinseszinseffekt zu profitieren.  Deinen Sparbetrag kannst du später jederzeit flexibel erhöhen.

 

Ich war immer schlecht in Mathe. Ist der Kurs trotzdem für mich geeignet?

Ja absolut. Wenn du deine Finanzen in die eigene Hand nehmen möchtest, brauchst du keine „1“ in Mathe gehabt und auch nicht BWL studiert zu haben.

Alle Themen, die mit Excellisten und Rechnen zu tun haben, erkläre ich leicht verständlich in Video-Tutorials und du kannst auch jederzeit in den Calls nachfragen. Du musst dir „unter uns Frauen“ niemals blöd vorkommen – jede Frage ist wichtig und hilft auch den anderen weiter.

 

Ich bin schon über 45. Lohnt sich das für mich noch?

Ja klar, es lohnt sich immer, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern. Du hast noch viele Jahre vor dir, daher ist es nie zu spät, anzufangen.

Im Kurs schauen wir uns deine individuelle Lebenssituation an: wie hoch ist deine Rentenlücke, wieviel kannst / möchtest du sparen, welche Ziele hast du, wann möchtest du in Rente gehen? Schließlich ist Finanzplanung auch Lebensplanung!

Mindful Money Mentoring